auf und davon mit dem Kuchenschawellche

Eine Weltenbummlerin?

Nein, die bin ich nun wirklich nicht!

Nicht, dass ich das Reisen nicht lieben würde, aber meistens fehlte es einfach an den finanziellen Möglichkeiten, um jedes Jahr ein Stück von der großen, runden Kugel zu entdecken.
Ein wenig herum gekommen bin ich in all den Jahren aber schon, wenn auch meine zwei schönsten und beeindruckendsten Reisen  sage und schreibe 24 Jahre auseinander liegen.

Island

2017
Island Goðafoss

Diese Rundreise habe ich mir zu meinem fünfzigsten Geburtstag geschenkt.
Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Insel so in ihren Bann zieht.
Der Start war etwas holprig und hier und da habe ich durchaus mal den Gedanken gehegt, dass ein paar Trolle ihre Finger im Spiel haben.
Aber wenn ich einen Ort wählen könnte,  an dem ich Kraft tanken kann, der mich inspiriert und mein Herz und meine Seele fesselt, dann ist es  Ísland!